Foren |
| Rathenow Webdesign Intermedia-2000 :: Foren :: Servicerufnummern :: Premium SMS |
|
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >> |
| brauche Hilfe | ||
|
Moderatoren: Intermedia-2000
|
| Autor | Eintrag | |||
| yero |
| |||
![]() Registriertes Mitglied #17 Dabei seit: Di Apr 26 2005, 04:41Wohnort: Velbert Einträge: 4 | Hi Leude, also folgendes ist passiert: Ich habe mich vor einiger Zeit bei der Partnerbörse ilove angemeldet und habe ein Kontaktzuschrift von einer Frau bekommen. Sie wusste detailierte Informationen über mein Profil, womit ich einen Fake auschließen konnte. Auf jeden Fall sollte ich eine SMS an sie schreiben. Sie meinte sie möchte aber nich jedem Fremden ihre Handynr. geben und deswegen, sollte ich eine SMS an die NR 83560 schreiben ,mit dem ersten Wort: celina (sie heisst so) , allerdings ollten mir doch eigentlich 1,99 €/sms abgebucht werden, oder? Wurde mir aber nicht, mir wurden nur die Kosten für ne normale sms abgezogen. Jetzt befürchte ich, dass ich sie nicht erreichen kann, weil sie auch keinen Computer hat, kann ich ihr auch keine Email schreiben. Jetzt meine Frage: Was soll ich tun, um sie zu kontaktieren und warum wurden mir keine 1,99 €/sms abgebucht? Kann man irgendwie heraus finden ob ein bestimmtest erstes Wort, bei der Nummer 83560 bereits vergeben? Wie läuft das ganze mit den 83560-Nummern eigentlich? ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg yero [ Bearbeitet Do Mai 07 2009, 02:51 ] | |||
| Nach oben |
| |||
| Intermedia-2000 |
| |||
Administrator![]() ![]() Registriertes Mitglied #1 Dabei seit: Fr Sep 24 2004, 11:57Wohnort: Rathenow Einträge: 25 | Hallo, Bei einigen Kontaktbörsen werden bestimmte User gesucht und per Mail angeschrieben. Die Person die diese Mail geschrieben hat, besitz mit Sicherheit einen Computer. Wenn die Frau es ernst meinen würde, hättest Du die E-Mail von Ihr erhalten.Du sollst auf eine eine 83560 mit Name antworten. Es geht um Geld und nicht um kennenlernen. Leider habe ich diese Mail schon sehr oft gelesen. Der oder die Benutzer werden auch bald gesperrt. Das ist nur eine Frage der Zeit. Ob der gewünschte Name noch frei ist, kannst Du nur direkt nachfragen. Details findest Du unter Servicerufnummern - free-pSMS Oder Klick hier! [ Bearbeitet Do Mai 07 2009, 02:52 ] | |||
| Nach oben |
| |||
| yero |
| |||
![]() Registriertes Mitglied #17 Dabei seit: Di Apr 26 2005, 04:41Wohnort: Velbert Einträge: 4 | Ja, ich weiß, das dachte ich auch. Aber bestimmte Information aus der Mail und der Partnerbörse (wo sie auch angemeldet ist, mit Bild und allen Daten..etc.) sind zu genau, um als Spam oder verasche durch zu gehen. Deswegen frag ich nochmal: Wie kann ich heraus bekommen, ob ein Wort nach der Nummer vergeben ist? Bitte nicht mit Links antworten, versteh da echt wenig von. und warum wurden mir keine 1,99€ abgebucht? mfg Yero [ Bearbeitet Do Mai 07 2009, 02:53 ] | |||
| Nach oben |
| |||
| yero |
| |||
![]() Registriertes Mitglied #17 Dabei seit: Di Apr 26 2005, 04:41Wohnort: Velbert Einträge: 4 | dazu hab ich dann noch ne Frag: Könnte ich als Privatnutzer, wenn ich nicht will, dass meine Handynr bekannt wird, diese 83560 Nummer + ein Wort bestellen und als Weiterleitung für mein Handy benutzen? [ Bearbeitet Do Mai 07 2009, 02:55 ] | |||
| Nach oben |
| |||
| Intermedia-2000 |
| |||
Administrator![]() ![]() Registriertes Mitglied #1 Dabei seit: Fr Sep 24 2004, 11:57Wohnort: Rathenow Einträge: 25 | Eine behördliche Datenbank wie etwa bei den 0190/0900-Nummern gibt es f?r Premium SMS nicht. Deshalb muss bei den jeweiligen Netzbetreibern erfragt werden, wer hinter welcher teuren Kurzmitteilung steckt. T-Mobile h?lt daf?r eine Abfragemaske auf ihren Internetseiten bereit. linkHier gilt zu beachten, dass viele Premium-SMS-Nummern mehrfach untervermietet sind. Wieviel das Versenden einer Premium-SMS kostet, zeigt E-Plus (nur f?r das eigene Mobilfunknetz!) in einer Aufstellung. Ob ein Keyword frei ist musst Du erfragen. Es gibt sehr viele Anbieter von Premium SMS. PremiumSmS ist ein Mehwertdienst. Bei einer Beantragung musst Du eine Gewerbeanmeldung vorlegen. [ Bearbeitet Die Apr 26 2005, 08:06 ] | |||
| Nach oben |
| |||
| yero |
| |||
![]() Registriertes Mitglied #17 Dabei seit: Di Apr 26 2005, 04:41Wohnort: Velbert Einträge: 4 | Danke, danke, danke für deine Hilfe. Ein riesiges Dankeschön. [ Bearbeitet Do Mai 07 2009, 02:53 ] | |||
| Nach oben |
| |||
|
|
|